Vor kurzen feierten wir mit einer guten Freundin die Namensgebung ihrer süssen Tochter. Wir begleiten Chloe schon seit ihre Mama mit ihr Schwanger war und natürlich waren wir an dem Fest auch mit dabei. Nun hat sich Chloe’s Mama als kleines Geschenk von jedem Gast einen Wimpel gewünscht und während der Zeremonie wurden alle an eine Kette angebracht, die jetzt ihr Zimmer schmückt.
Die Herausforderung
Dies ist eine so grandiose Idee und natürlich haben wir auch einen Wimpel genäht. Nun müssen wir aber gestehen, dass Yves absolut gar keine Ahnung von Handarbeit hat und Michaela auch nicht grad die geborene Schneiderin ist. Sie hat zwar letztes Jahr zum Geburtstag eine Nähmaschine bekommen, damit sie endlich ihre eigenen Baby-Outfits nähen kann, doch zum Einsatz ist sie noch nicht viel gekommen. Kurse waren während der letzten 12 Monate ja echt schwierig und sich allein durchkämpfen, hat sie nicht so recht angemacht…
Doch die Herausforderung statt, es musste ein Wimpel her. Wen fragt man das heutzutage? Google oder Youtube und zum Glück hat Youtube im zweite Anlauf grad das perfekte Video ausgespuckt. Wir können euch nicht sagen wie erleichtert wir waren, dass es echt mega einfach aussah.
Stoff aussuchen
Mit dem Wissen im Hinterkopf ging es erstmal in den Stoffladen – für die kleine Meerjungfrau Chloe musste schliesslich etwas ganz besonderes gefunden werden. Wie immer wurden wir nicht enttäucht. Der wunderschöne doppellagie Tüll mit Farbverlauf von lila bis dunkelblau, Ausstanzungen und Ziernähten wirkte wir Meereswellen. Damit es nicht transparent wird und Michaela’s Amateurnähte nicht zu sehr sichtbar wurden, gab es noch einen hellblauen Unterstoff.
Zuhause angekommen, bastelten wir noch die Vorlage für den Wimpel und dann ging es schon ans anzeichnen, nähen und zuschneiden. Auch wenn die ersten zwei, drei noch etwas schief waren beim vierten und fünften (so viel passten auf die Stoffbahn) lief es richtig gut und wenige Minuten später war der Wimpel für Chloe bereits fertig.
Auf zu neuen Abenteuern
Oh man, war Michaela da Stolz 😀 Und mit dem gefassten Selbstvertrauen beschloss sie aus dem restlichen Stoff komplette Wimpelketten fürs Studio zu nähen. Schliesslich sind die eine super Deko für Smash the Cake- oder auch andere Fotoshootings. Im ganzen haben wir bis jetzt (wie oben zu sehen) drei Ketten hergestellt und die letzte war in knapp zwei Stunden erledigt.
Wir sind uns sicher es wird nicht bei den dreien bleiben… Wir wünschen euch viel Spass beim nachmachen und hinterlasst Hannah doch ein paar Likes, wenn euch ihr Video auch so geholfen hat wie uns…
Wir würden uns echt freuen, wenn ihr uns zeigt, wie eure Wimpelketten geworden sind oder welche Farben ihr euch von uns wünschen würdet?
Verratet es uns doch einfach per Mail: info@babyfottene.ch